Google Analytics Seminar

Google Analytics Seminar

Dozent
Jonas Rashedi

450€ p.P.

Was werde ich lernen?

  • Wie funktioniert Google Analytics?
  • Wie setze ich Google Analytics erfolgreich ein?
  • Wie setze ich Reports auf?
  • Wie implementiere ich Google Analytics?

Nachhaltiger Erfolg durch professionelle Webanalyse mit Google Analytics Seminar

Google Analytics ist ein mächtiges Instrument zur Webanalyse. Das Tool erlaubt es dem Anwender, die Performance seiner Website auf der Basis umfangreicher Datenanalysen zu verstehen, zu bewerten und zu verbessern. Google Analytics liefert zur Optimierung Ihrer Website eine Vielzahl an Metriken und KPIs, Berichten, Dashboards, Datenansichten, Filtern und weiteren Instrumenten. Die Grundlage für einen effizienten Einsatz von Google Analytics ist ein grundlegendes Verständnis von der richtigen Interpretation der bereitgestellten Daten.

Wenn Begriffe wie Adwords, Dashboards, Absprungrate, erweiterte Segmente, Remarketing, Conversions, Metriken, Zieltrichter, Abbruchraten und SEO eher Befremden bei Ihnen auslösen, sind wir der richtige Ansprechpartner. Im Rahmen unserer Seminare zeigen wir Ihnen zielgerichtet und praxisnah auf, wie Sie Google Analytics effizient und wirksam für Ihre Zwecke einsetzen. Mithilfe innovativer Methoden lernen Sie, welche Datenauswertungen für Ihre Website relevant sind, wie Sie die gewonnenen Erkenntnisse zielgerichtet einsetzen und wie Sie Ihre Online Marketing Strategie nachhaltig optimieren.

Individuell zugeschnittene Inhalte für nachhaltigen Marketing-Erfolg

Google Analytics zeichnet eine beeindruckende Masse an Daten über die Nutzung Ihrer Website auf. Das Tool liefert dem Anwender detaillierte Informationen über das Verhalten jedes Besuchers und zeigt eindrucksvoll auf, woher Ihre Kunden kommen, welche Inhalte sie auf Ihrer Website ansteuern und wie Ihre Conversions zustande kommen. Aufgrund der schier unüberschaubaren Datenflut fällt es den meisten Nutzern jedoch schwer, die wirklich relevanten Erkenntnisse sinnvoll für ihre Zwecke zu verwenden.

Im Rahmen unserer Schulung zeigen wir unseren Kunden daher praxisnah und zielgruppenorientiert auf, wie benutzerdefinierte Berichte Ordnung ins Chaos bringen, welche Daten relevant sind und wie die Erkenntnisse bei den nächsten Kampagnen zielgerichtet eingesetzt werden können. Dank unserer jahrelangen Erfahrung mit Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen stellen wir kundenspezifische Seminarunterlagen zusammen, gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und steigern die Effektivität Ihrer Marketing-Aktivitäten.

Innovative Methoden und zielgruppenorientierte Inhalte

Im Rahmen des Inhouse Seminars geht unser Referent branchenspezifisch und individuell auf die Fragen ein, die für Ihr Unternehmen und Ihre Branche wichtig sind. Unsere Seminare bauen auf den Vorkenntnissen der Teilnehmer auf und thematisieren die Inhalte, die Sie für die Analyse der für Sie relevanten Daten benötigen. Durch eine Kombination aus bewährten und innovativen Methoden lernen die Teilnehmer, wie sie die eigene Website auf Herz und Nieren prüfen können.

Der Fokus liegt bei unseren Seminaren stets auf der Nachhaltigkeit der erlernten Methoden. Die Teilnehmer bekommen keine unflexible Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Analyse des Besucherverhaltens, sondern entwickeln viel mehr ein tiefgehendes Verständnis für die Relevanz der gelieferten Informationen. Auf diese Weise gelingt es, Daten über das Besucherverhalten, die Conversions, den firmeneigenen Umsatz, die Abbruchraten oder die Suchmaschinenoptimierung effizient und praxisbezogen einzuordnen.

Im Rahmen einer unternehmensspezifischen Fallstudie haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die gewonnenen Erkenntnisse beispielhaft anzuwenden. Grundlegende Kenntnisse der Webanalyse werden zielgerichtet vertieft, praxisrelevant angewendet und Schritt für Schritt erweitert.

Dank unserer jahrelangen Erfahrung mit Google Analytics bieten wir ein breites Spektrum an Inhalten rund um die Webanalyse an. Unser Portfolio reicht von der Implementierung des Tools über die Erstellung benutzerdefinierter Berichte und die Überprüfung der Marketingaktivitäten bis zur strategischen Planung von Kampagnen mit Adwords und anderen Methoden.

 

Zielgruppe des Google Analytics Seminar

Der Workshop ist für jeden geeignet, der sich mit diesem Thema auseinander setzen möchte.

Kosten

  • 450 Euro p.P. (zzgl. Mwst.)
  • 375 Euro p.P. (zzgl. Mwst.) bei Gruppen ab 2 Personen
  • Getränke und Essen sind im Preis inbegriffen.

Meine Referenzen

  • Deutsche Post AG
  • Volksbank Gruppe
  • Pro7 Sat 1
  • Deutscher Bundestag
  • Heinzmann AG
  • Samsung
  • Audi
  • Stadt Stuttgart
  • GEOBASIS
  • Sparkasse
  • ...

Buchungsformular

Anmerkung: Nach dem Absenden des Formulars, werde ich Ihre Buchung prüfen und Ihnen die Rechnung vorab zusenden. Ich bitte Sie diese dann vorab zu überweisen.





Anzahl der Personen
Art des Seminars