Über mich

Seit über 10 Jahren bin ich im Online Marketing Umfeld tätig und habe mich unter anderem auf Daten und Web Analyse spezialisiert. In den letzten Jahren durfte ich diverse renommierte Kunden wie Audi, Vodafone, Samsung, Deutsche Post und Volksbank betreuen. Durch meine Tätigkeit als Berater habe ich Unternehmen in diversen Phasen des Auf- und Ausbau begleitet und mir somit Expertenkenntnisse in den unterschiedlichsten Tools wie bspw. Adobe Marketing Cloud, Facebook Marketing und Piwik angeeignet.

Meine Erfahrung

Sie können bei den meisten Themen zwischen einer Beratung oder einem Seminar wählen. Beispielsweise hilft Ihnen eine individuelle Beratung zu Web-Analyse-Methoden und Analyse-Software dabei, auf die richtigen Online-Aktivitäten zu setzen und Marketing-Maßnahmen effizient und nutzergerecht zu planen. In einem Webanalyse-Seminar können Sie ebenfalls lernen, die richtigen Webanalyse-Tools und -Methoden für Ihr Unternehmen gewinnbringend einzusetzen.

Beim Online-Marketing geht es jedoch um mehr – es umfasst über die Analyse hinaus auch die Zielsetzung, Ihre Zielgruppe, die Auswahl der passenden Kanäle und vieles mehr. So sind SEO (Suchmaschinen-Optimierung) und SEA (Search Engine Advertising) als Teile des Suschmaschinen-Marketing nicht mehr aus dem Werkzeugkasten des Online-Marketing wegzudenken. Denn so finden Ihre Interessenten zu Ihnen. Aber auch Social Media-Plattformen können ein überaus wichtiger Kanal sein, um die Zielgruppe direkt anzusprechen. Weitere Themen sind Content-Strategie, E-Mail-Marketing oder auch Produktmanagement.

  • Workshops
  • Seminare
  • Klassische Beratung

DigitalMarketing

90%

Web Analyse

95%

ProduktManagement

70%

Management

50%

Zertifikate