Web Analytics Seminar

Web Analytics Seminar

Dozent
Jonas Rashedi

450€ p.P.

Was werde ich lernen?

  • Wie funktioniert Google Analytics?
  • Wie setze ich Google Analytics erfolgreich ein?
  • Wie setze ich Reports auf?
  • Wie implementiere ich Google Analytics?

Immer wieder treffe ich auf Unternehmer und Start-ups, die das Potenzial, das eine fundierte Web-Analyse bietet, längst erkannt haben aber an der Umsetzung scheitern. Das beginnt bei der Implementierung der geeigneten Tools und endet noch lange nicht bei der sicheren Interpretation von Daten und Kennzahlen

Erfolg durch Monitoring und Optimierung

Onlinemarketing ohne Web-Analyse zu betreiben, bedeutet Zeit, Geld und Potenzial zu verschenken. Immer mehr Kunden nutzen die Möglichkeit, mobil zu shoppen, zu bestellen, sich über Produkte und Trends online zu informieren. Nutzen Sie alle Maßnahmen zur Optimierung, um Ihre Verkaufszahlen zu steigern, an Attraktivität zu gewinnen und im Ranking der Suchmaschinen zu steigen.

Web Analytics Seminar – Webseiten analysieren und optimieren

Eine professionelle Webanalyse hilft Ihnen in erster Linie dabei, Ihren Internetauftritt bestmöglich entsprechend Ihrer Unternehmensziele und Zielgruppe zu gestalten. Hierfür werden Daten gesammelt und ausgewertet bzw. interpretiert. Wenn Sie das Nutzerverhalten aufgrund dieser Daten besser verstehen, können Sie hieraus den entsprechenden Optimierungsbedarf ableiten.
Für ein möglichst optimales und passgenaues Ergebnis werden verschiedene Methoden und Analyse-Tools eingesetzt. Diese lernen Sie in den Webanalyse-Seminaren kennen und erfahren, wie Sie diese optimal für Ihre Zwecke einsetzen. Sie wissen anschließend, wie Sie mit Daten wie beispielsweise Besucherzahlen, Seitenaufrufen, der Anzahl von Downloads oder Bestellungen umgehen können. Die Interpretation dieser Daten führt dann weiter zu Fragen der Qualität, also wie diese Daten Ihnen dabei helfen, Ihre Webseiten so zu optimieren, dass sie mehr Traffic und eine höhere Konversionsrate erreichen.

Seminarinhalte der Web-Analyse Schulungen

Web Analytics Seminar zur Webanalyse folgt den einzelnen Schritten einer effizienten Webanalyse. Im Zentrum stehen Analyse (Datenerfassung und Dateninterpretation) sowie Optimierung (praktische Umsetzung). Zu den Seminarinhalten gehört beispielsweise:

  • das Kennenlernen der wichtigsten Tools für die Web-Analyse,
  • die Nutzung und Auswertung von Kennzahlen,
  • das Sammeln von Daten und deren Interpretation,
  • die Analyse und Steuerung des Besucherverhaltens,
  • die Optimierung von Schwachstellen einer Website,
  • das Ableiten geeigneter Marketingstrategien.

Für Marketingstrategen und Start-ups geeignet

Das Web Analytics Seminar richten sich vornehmlich an Inhaber und Mitarbeiter von KMUs, die für den Webauftritt verantwortlich sind und Marketingentscheidungen treffen, sowie an entsprechende Mitarbeiter in größeren Unternehmen. Die Seminare vermitteln das notwendige Rüstzeug, um sicher und effektiv Projekte im Onlinemarketing konzipieren, analysieren und optimieren zu können. Die Seminare sind grundsätzlich als Inhouse-Schulungen konzipiert; fehlt es in Ihrem Unternehmen an geeigneten Räumlichkeiten, bieten wir Ihnen die zusätzliche Option, einen Seminarraum mitzubuchen.

Zielgruppe des Web Analyse Seminar

Der Workshop ist für jeden geeignet, der sich mit diesem Thema auseinander setzen möchte.

Kosten

  • 450 Euro p.P. (zzgl. Mwst.)
  • 375 Euro p.P. (zzgl. Mwst.) bei Gruppen ab 2 Personen
  • Getränke und Essen sind im Preis inbegriffen.

Meine Referenzen

  • Deutsche Post AG
  • Volksbank Gruppe
  • Pro7 Sat 1
  • Deutscher Bundestag
  • Heinzmann AG
  • Samsung
  • Audi
  • Stadt Stuttgart
  • GEOBASIS
  • Sparkasse
  • ...

Buchungsformular

Anmerkung: Nach dem Absenden des Formulars, werde ich Ihre Buchung prüfen und Ihnen die Rechnung vorab zusenden. Ich bitte Sie diese dann vorab zu überweisen.





Anzahl der Personen
Art des Seminars