About Jonas

"Bis 2025 möchte ich 250 Unternehmen dazu bringen, dass sie Daten nutzen, um profitableres Marketing zu betreiben."

Besser

Verbessern Sie Ihr Marketing mit der Power von Daten!

Schneller

Sein Sie flexibel, erkennen Sie früh neue Trends und reagieren Sie agil.

Direkter

Definieren Sie Ihre Zielgruppe genauer und sprechen Sie sie direkter und individueller an.

Klarer

Finden Sie heraus, was gesagt werden soll – und kommunizieren klarer.

Genauer

Verstehen Sie genauer was Ihre Kunden wollen und kommen Sie dem entgegen.

Auf einen Blick

Jonas Rashedi ist ein umsetzungsstarker Berater und Interims Manager mit umfangreicher Erfahrung in der Implementierung digitalisierter Prozesse und der Entwicklung von Produkten zur Optimierung von Vermarktung und Mediastrukturen.

Pragmatisch / Flexibel / Qualitäts- und Ergebnisorientiert / Belastbar / Teamfähig

Erfolge

  • Direkte Effizienzsteigerung des Marketings namhafter Kunden wie Deutsche Post, Volksbank und Pro7Sat1.
  • Gründung einer internationalen datenorientierten Internetagentur mit mehreren Standort.
  • Branchenübergreifende Bekanntheit als Experte im Bereich Data Driven Marketing.

Fundierte Kenntnisse

  • Strategie- und Konzeptentwicklung
  • Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Dashboarding, Kennzahlensysteme und Erstellung von Business Cases
  • Ableitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen
  • Kundengewinnung und -bindung
  • Content Management, SEO, Social Media Marketing

06/2013 - heute

Rashedi Consulting GmbH

Ettlingen
www.rashedi-consulting.de
Beratungsdienstleistungen rund um Digitale Vermarktung und Vertrieb

Gründer und Inhaber

  • U.a. Beratung von kleinen bis mittelständischen Unternehmen | Betreuung bei den Themen Web Analyse und Leadgenerierung | Umsetzung von kleinen Webprojekten für kleinen bis mittelständischen Unternehmen.
  • Durchführung von Workshops zum Thema Webanalyse und Strategiefindung auf Führungskräfte- und Vorstandsebene.

Kunden:

IHK Karlsruhe, Heag Mobilo GmbH, Heinzmann GmbH & Co. KG, K2Werk GmbH, Deutscher Bundestag, Sparkasse

05/2015 - 03/2017

Deutsche Post AG

Bonn
www.deutschepost.de
Führendes Logistik- und Postunternehmen

Produktmanager Consentric

08/2015 - 03/2017

  • Eigenverantwortliche Entwicklung eines hybriden Produktes zur. Durchführung personalisiertem Offline Retargetings.
  • Konzeption und Aufstellung der ganzheitlichen Prozesse. Strategie & Kommunikationsentwicklung.
  • Durchführung von Kundenterminen bei den TOP10 E-Commerce Unternehmen.

Verantwortung:

Umsatz und Führungsverantwortung innerhalb des Produktteams.

Resultate:

Erfolgreiche Produktpilotierung innerhalb von 9 Monaten.

Digital Consultant

09/2015 - 12/2015

  • U.a. Mithilfe bei der Konzeption und Planung des Produktes Online Tracking.
  • Akquise von Test- & Datenpartnern sowie Durchführung von Kundenworkshops zur Bedarfsermittlung für Targeting Produkt.

Projektmanager WebAnalyse

05/2015 - 08/2015

  • Aufnahme der Reporting-Anforderungen vom Kunden | Übersetzung in die Trackinglogik von Adobe Analytics (eh. SiteCatalyst).
  • Testing.
  • Kennzahlenreporting
  • Durchführung von AB-Tests mit Adobe Target

06/2015 - 10/2015

Volksbank Bonn Rhein-Sieg eG [VR Networld]

Bonn
www.vr-bank-bonn.de
Genossenschaftsbank
2,41 Mrd. € Bilanzsumme
490 Mitarbeiter

Projektmanager Styleguide

  • U.a. Leitung und Betreuung des Styleguide Projektes für die gesamte.

Volksbankengruppe

  • Begleitung und Koordination des externen Dienstleisters
  • Konzeption und Umsetzung von Workshops sowie wöchentliche Screen Sharing Konferenzen
  • Definition von Testfällen und Dokumentation des Styleguides
  • Entwicklung des Styleguides an Hand von Personas

07/2012 - 05/2013

Synergetic Agency AG

Leinfelden
www.synag.de
Internetagentur und Softwareentwicklungen

Online Projektmanager

  • Leitung und Betreuung von Projekten und Aktualisierungen (Websites, Onlinebuchungs- systeme, Mediencenter, Microsites, Kampagnen und CMS im B2C/B2B Umfeld) Wesentliche Mitarbeit des Digital Campaign Optimization Team für Samsung.
  • Begleitung und Koordination von internen Projekten.

Berufliche Erfahrungen

04/2017 - heute

Pro7Sat1 Media Se

München
www.prosiebensat1.de
Medienunternehmen

Produktowner Tracking

  • Erstellung von Trackingkonzepten zur Analyse von Nutzergewohnheiten auf den Kommunikationskanälen Web-Seiten, Mobile Apps und Connected-TV Applikationen Erstellung von Kennzahlen zur fortlaufenden Optimierung von Marketing-Kampagnen, Conversions und Produktprofitabilität.
  • Erstellung von Trackingkonzepten als zentrale Datengrundlage für Produkt- und Marketing-Analyse.
  • Erstellung und Abgabe von Handlungsempfehlungen anhand von Deep-Dive-Analysen Mitarbeit an der Spotreplacement Tests.
  • Analyse des Cookiesverhaltens bei TV Geräten.

Projektziele:

Überprüfung der aktuellen Webtrekk (Web Analyse) Implementierung im HBBTV Bereich, inkl. Analyse der technischen Möglichkeiten im HBBTV (Web Analyse) Restrukturierung der Webtrekk Implementierung

02/2016 - 05/2016

Vodafone GmbH [KabelDeutschland]

München
www.vodafone.de
Internationaler Mobilfunkanbieter

Digital Analyst

  • U.a. Weiterentwicklung der Webanalyse sowie Optimierung der Analysefähigkeiten.
  • Optimierung der Messverfahren und -logiken sowie Umsetzung von Trackingstandards über digitale Touchpoints hinweg.
  • Erstellung von Prognose- und Reporting-Tools über die Kundenwebsite.
  • Automatisierung von regelmäßigen Website Reports

12/2015 - 02/2016

MediaCom Deutschland [WPP Konzern]

Düsseldorf
www.mediacom.com
Führende Mediaagentur

Digital Analyst für den Audi Account

  • U.a. Definition steuerungsrelevanter Web-KPIs, Überprüfung und Reporting an das Management.
  • Analyse von A/B und MV-Tests zur Identifizierung von Optimierungs- potenzialen | Analyseauswertungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der User Experience und Conversionrate.

06/2014 - 04/2015

PS Werbetechnik GmbH

Karlsbad
www.ps-werbetechnik.de
Werbetechnikagentur
1 Mio. € Umsatz
10 Mitarbeiter

Interim Geschäftsführer

  • Analyse von Prozessen und Produkten, Ermittlung von Verbesserungspotenzialen und Umstrukturierung der Produktionslinie.
  • Entwicklung von Maßnahmen zur Professionalisierung der Agentur im Online und Offline Bereich.
  • Planung und Realisierung von Werbe- und Marketingmaßnahmen.

Resultate:

Entwicklung und Einführung eines eigenen Anzeigenblattes (Umfang 12 Seiten und 80.000 Haushalte)

02/2012 - 06/2012

NES Health BV

Mannheim
www.neshealth.de
Anbieter homöopathischer Medizin

IT Projektleiter

  • U.a. Realisierung des Marketingkonzepts zur Erschließung des Online Marktes.
  • Planung, Steuerung und Kontrolle der zielgruppengerechten Online Kampagnen.
  • Entwicklung eines Optimierungskonzeptes für alle Länderwebseiten.
  • Aufbau und Verwaltung der deutschsprachigen Homepage.
  • Optimierung des Suchmaschinenmarketings.

01/2005 - 01/2012

Freiberuflicher Online Marketing Berater

Auf einen Blick

Jonas Rashedi ist ein umsetzungsstarker Berater und Interims Manager mit umfangreicher Erfahrung in der Implementierung digitalisierter Prozesse und der Entwicklung von Produkten zur Optimierung von Vermarktung und Mediastrukturen.

Pragmatisch / Flexibel / Qualitäts- und Ergebnisorientiert / Belastbar / Teamfähig

Erfolge

  • Direkte Effizienzsteigerung des Marketings namhafter Kunden wie Deutsche Post, Volksbank und Pro7Sat1.
  • Gründung einer internationalen datenorientierten Internetagentur mit mehreren Standort.
  • Branchenübergreifende Bekanntheit als Experte im Bereich Data Driven Marketing.

Fundierte Kenntnisse

  • Strategie- und Konzeptentwicklung
  • Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Dashboarding, Kennzahlensysteme und Erstellung von Business Cases
  • Ableitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen
  • Kundengewinnung und -bindung
  • Content Management, SEO, Social Media Marketing

Berufliche Erfahrungen

04/2017 - heute

Pro7Sat1 Media Se

München
www.prosiebensat1.de
Medienunternehmen

Produktowner Tracking

  • Erstellung von Trackingkonzepten zur Analyse von Nutzergewohnheiten auf den Kommunikationskanälen Web-Seiten, Mobile Apps und Connected-TV Applikationen Erstellung von Kennzahlen zur fortlaufenden Optimierung von Marketing-Kampagnen, Conversions und Produktprofitabilität.
  • Erstellung von Trackingkonzepten als zentrale Datengrundlage für Produkt- und Marketing-Analyse.
  • Erstellung und Abgabe von Handlungsempfehlungen anhand von Deep-Dive-Analysen Mitarbeit an der Spotreplacement Tests.
  • Analyse des Cookiesverhaltens bei TV Geräten.

Projektziele:

Überprüfung der aktuellen Webtrekk (Web Analyse) Implementierung im HBBTV Bereich, inkl. Analyse der technischen Möglichkeiten im HBBTV (Web Analyse) Restrukturierung der Webtrekk Implementierung

06/2013 - heute

Rashedi Consulting GmbH

Ettlingen
www.rashedi-consulting.de
Beratungsdienstleistungen rund um Digitale Vermarktung und Vertrieb

Gründer und Inhaber

  • U.a. Beratung von kleinen bis mittelständischen Unternehmen | Betreuung bei den Themen Web Analyse und Leadgenerierung | Umsetzung von kleinen Webprojekten für kleinen bis mittelständischen Unternehmen.
  • Durchführung von Workshops zum Thema Webanalyse und Strategiefindung auf Führungskräfte- und Vorstandsebene.

Kunden:

IHK Karlsruhe, Heag Mobilo GmbH, Heinzmann GmbH & Co. KG, K2Werk GmbH, Deutscher Bundestag, Sparkasse

05/2015 - 03/2017

Deutsche Post AG

Bonn
www.deutschepost.de
Führendes Logistik- und Postunternehmen

Produktmanager Consentric

08/2015 - 03/2017

  • Eigenverantwortliche Entwicklung eines hybriden Produktes zur. Durchführung personalisiertem Offline Retargetings.
  • Konzeption und Aufstellung der ganzheitlichen Prozesse. Strategie & Kommunikationsentwicklung.
  • Durchführung von Kundenterminen bei den TOP10 E-Commerce Unternehmen.

Verantwortung:

Umsatz und Führungsverantwortung innerhalb des Produktteams.

Resultate:

Erfolgreiche Produktpilotierung innerhalb von 9 Monaten.

Digital Consultant

09/2015 - 12/2015

  • U.a. Mithilfe bei der Konzeption und Planung des Produktes Online Tracking.
  • Akquise von Test- & Datenpartnern sowie Durchführung von Kundenworkshops zur Bedarfsermittlung für Targeting Produkt.

Projektmanager WebAnalyse

05/2015 - 08/2015

  • Aufnahme der Reporting-Anforderungen vom Kunden | Übersetzung in die Trackinglogik von Adobe Analytics (eh. SiteCatalyst).
  • Testing.
  • Kennzahlenreporting
  • Durchführung von AB-Tests mit Adobe Target

02/2016 - 05/2016

Vodafone GmbH [KabelDeutschland]

München
www.vodafone.de
Internationaler Mobilfunkanbieter

Digital Analyst

  • U.a. Weiterentwicklung der Webanalyse sowie Optimierung der Analysefähigkeiten.
  • Optimierung der Messverfahren und -logiken sowie Umsetzung von Trackingstandards über digitale Touchpoints hinweg.
  • Erstellung von Prognose- und Reporting-Tools über die Kundenwebsite.
  • Automatisierung von regelmäßigen Website Reports

12/2015 - 02/2016

MediaCom Deutschland [WPP Konzern]

Düsseldorf
www.mediacom.com
Führende Mediaagentur

Digital Analyst für den Audi Account

  • U.a. Definition steuerungsrelevanter Web-KPIs, Überprüfung und Reporting an das Management.
  • Analyse von A/B und MV-Tests zur Identifizierung von Optimierungs- potenzialen | Analyseauswertungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der User Experience und Conversionrate.

06/2015 - 10/2015

Volksbank Bonn Rhein-Sieg eG [VR Networld]

Bonn
www.vr-bank-bonn.de
Genossenschaftsbank
2,41 Mrd. € Bilanzsumme
490 Mitarbeiter

Projektmanager Styleguide

  • U.a. Leitung und Betreuung des Styleguide Projektes für die gesamte.

Volksbankengruppe

  • Begleitung und Koordination des externen Dienstleisters
  • Konzeption und Umsetzung von Workshops sowie wöchentliche Screen Sharing Konferenzen
  • Definition von Testfällen und Dokumentation des Styleguides
  • Entwicklung des Styleguides an Hand von Personas

06/2014 - 04/2015

PS Werbetechnik GmbH

Karlsbad
www.ps-werbetechnik.de
Werbetechnikagentur
1 Mio. € Umsatz
10 Mitarbeiter

Interim Geschäftsführer

  • Analyse von Prozessen und Produkten, Ermittlung von Verbesserungspotenzialen und Umstrukturierung der Produktionslinie.
  • Entwicklung von Maßnahmen zur Professionalisierung der Agentur im Online und Offline Bereich.
  • Planung und Realisierung von Werbe- und Marketingmaßnahmen.

Resultate:

Entwicklung und Einführung eines eigenen Anzeigenblattes (Umfang 12 Seiten und 80.000 Haushalte)

07/2012 - 05/2013

Synergetic Agency AG

Leinfelden
www.synag.de
Internetagentur und Softwareentwicklungen

Online Projektmanager

  • Leitung und Betreuung von Projekten und Aktualisierungen (Websites, Onlinebuchungs- systeme, Mediencenter, Microsites, Kampagnen und CMS im B2C/B2B Umfeld) Wesentliche Mitarbeit des Digital Campaign Optimization Team für Samsung.
  • Begleitung und Koordination von internen Projekten.

02/2012 - 06/2012

NES Health BV

Mannheim
www.neshealth.de
Anbieter homöopathischer Medizin

IT Projektleiter

  • U.a. Realisierung des Marketingkonzepts zur Erschließung des Online Marktes.
  • Planung, Steuerung und Kontrolle der zielgruppengerechten Online Kampagnen.
  • Entwicklung eines Optimierungskonzeptes für alle Länderwebseiten.
  • Aufbau und Verwaltung der deutschsprachigen Homepage.
  • Optimierung des Suchmaschinenmarketings.

01/2005 - 01/2012

Freiberuflicher Online Marketing Berater

Verbunden