MEHR ALS NUR DATEN
WIE UNTERNEHMEN DATEN ZUR SKALIERUNG IHRES GESCHÄFTS NUTZEN KÖNNEN
Wir leben in einer Zeit, in der Daten immer mehr Relevanz besitzen, und zwar sowohl für die Geschäftsmodelle von Unternehmen im Gesamten als auch für einzelne Funktionsbereiche. Insbesondere im Marketing besitzen Daten eine hohe Relevanz, denn sie helfen, den Kunden zu verstehen und geeignete Maßnahmen abzuleiten. Doch viele Unternehmen tun sich schwer, einen Einstieg in das datengetriebene Marketing zu finden.
DAS BUCH
DATENGETRIEBENES MARKETING
DAS TASCHENBUCH HERAUSGEGEBEN VOM SPRINGER GABLER VERLAG
INHALT UND THEMEN
Was Sie in diesem Essential finden können
Inhaltsverzeichnis
- Einleitung
- Collect – Daten sammeln
- Understand – Die gesammelten Daten verstehen
- Decide – Auf Basis der gesammelten Daten entscheiden
- Automate – Automatisierung
- Execute – Organisatorische Umsetzung
- Zusammenfassung
Zielorientiertes Wachstum
Um Daten zielorientiert einsetzen zu können, ist es notwendig, dass wir mit dem Wesen von Daten auseinandersetzen. Was sind Daten überhaupt? Welche Daten stehen uns zur Verfügung? Aus welchen Quellen stammen diese Daten und in welcher Form liegen Sie vor?
mit Jonas RashediDAS BUCH
Datengetriebenes Marketing