E-Mail Marketing Seminar

Mit gezieltem E-Mail Marketing zu mehr Umsatz

Das E-Mail Marketing gehört zu den Marketing-Instrumenten, die sehr kostengünstig und effektiv genutzt werden können. Eine Grundvoraussetzung bei der Versendung von Newslettern, Flyern oder ähnlichen Werbe-Medien ist die Akzeptanz des Empfängers. E-Mail-Provider haben ermittelt, dass im Jahr 2015 rund die Hälfte aller E-Mails unerwünscht war.

Das entspricht auf dem deutschen Markt allein bei den beiden großen Anbietern WEB.DE und GMX mehr als 100 Millionen Spam-Mails pro Tag.

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Bei der Konzeptionierung und Durchführung von E-Mail-Kampagnen ist daher Vorsicht angebracht. Das wahllose Anschreiben potenzieller Kunden ist nicht nur rechtlich bedenklich, sondern dürfte zudem das Image des Unternehmens verschlechtern. Umfragen zeigen, dass trotz der verbreiteten Skepsis gegenüber Werbe-Kampagnen per E-Mail ein großer Anteil der Verbraucher an zielgerichteten Informationen über Produkte und Unternehmen interessiert ist. Sogenannte Opt-In-Mails, deren Versendung der Nutzer ausdrücklich zugestimmt hat, werden von den meisten Verbrauchern nach wie vor interessiert gelesen.

In unserem Seminar erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie zielgerichtete Werbe-Kampagnen per E-Mail aufsetzen und dabei den gefährlichen Spagat zwischen Spam-Werbung und E-Mails mit hoher inhaltlicher Relevanz bewältigen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das E-Mail Marketing als mächtiges und besonders kostengünstiges Instrument effizient nutzen können.

In unserem Seminar erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie zielgerichtete Werbe-Kampagnen per E-Mail aufsetzen und dabei den gefährlichen Spagat zwischen Spam-Werbung und E-Mails mit hoher inhaltlicher Relevanz bewältigen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie das E-Mail Marketing als mächtiges und besonders kostengünstiges Instrument effizient nutzen können.

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Daten und Fakten rund um das E-Mail Marketing

Trotz hohem Frustrationspotenzial können Werbe-Kampagnen per E-Mail auch heute noch erfolgreich sein. Gab es im Jahr 2013 weltweit rund 3,6 Milliarden E-Mail-Accounts, so ist diese Zahl bis 2016 auf 4,3 Milliarden Accounts gestiegen. Werbekampagnen per E-Mail bieten Unternehmen in verschiedensten Branchen also ein riesiges Potenzial. Weitere interessante Daten und Fakten rund um das E-Mail-Marketing sehen Sie hier:

  • Für 64 Prozent aller Verbraucher entscheidet vor allem die Betreffzeile, ob eine E-Mail geöffnet wird.
  • Personalisierte Betreffzeilen erzielen eine höhere Wahrscheinlichkeit, vom Kunden geöffnet zu werden.
  • An einem Montag versendete E-Mails weisen den höchsten Rücklauf auf.
  • Ein Social-Media-Button erhöht die Click-Through-Rate signifikant.
  • 82 Prozent aller E-Mails von Unternehmen werden geöffnet.

Diese beeindruckenden Zahlen rund um das E-Mail Marketing zeigen, dass Werbe-Kampagnen per Newsletter oder Mailing keinesfalls veraltet sind. Vielmehr kommt es für Unternehmen darauf an, bei der Konzeptionierung von Kampagnen strategisch klug vorzugehen. Dabei kann auch die Kombination mit weiteren Werbemitteln wie dem Social Media Marketing hilfreich sein.

 

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Die Inhalte unseres E-Mail Marketing Seminars

Das E-Mail Marketing Seminar eignet sich vor allem für unternehmensinterne Marketing-Abteilungen, Marketing-Verantwortliche oder Selbstständige und Freiberufler, die ihren Kundenstamm erweitern und Bestandskunden langfristig binden möchten.

In unserem E-Mail Marketing Seminar gehen wir auf grundsätzliche Begrifflichkeiten wie Opt-In und Double Opt-In-Mails oder die One-to-one und die One-to-many-Kommunikation ein. Wir gehen detailliert auf die technische Herangehensweise beim Aufsetzen von Mail-Kampagnen ein und bringen Ihnen die praktischen Herausforderungen im Rahmen von Übungen näher. Die wesentlichen Inhalte unseres E-Mail Marketing Seminars finden Sie hier:

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Nutzen Sie die Vorteile des E-Mail Marketings

Die weitreichenden Vorteile von Werbekampagnen per E-Mail werden vor allem aufgrund des subjektiven Eindrucks einer latenten Abneigung gegen Werbe-Emails unterschätzt. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass die Vorteile von E-Mail-Kampagnen wie geringe Kosten, einfacher Kundenkontakt, hohe Response-Raten und messbare Resultate den ohnehin geringen Aufwand mehr als rechtfertigen. Erkundigen Sie sich ganz unverbindlich nach den Terminen für unsere E-Mail

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