Social Media Marketing Seminar

Social Media Marketing effizient nutzen

Das Social Media Marketing (SMM) wird in Zeiten von Facebook, Twitter und Xing immer wichtiger, um Besucher zu generieren, das eigene Image zu pflegen oder neue Kunden zu akquirieren.

Kaum ein Unternehmen kommt mehr daran vorbei, sich selbst auf sozialen Netzwerken zu präsentieren und mit potenziellen Kunden den direkten Kontakt zu suchen. Während das Thema Social Media bei typischen B2B-Unternehmen eher nachrangig gelagert ist, kommt es bei B2C-Unternehmen umso mehr auf ein strategisch und operativ professionell betriebenes Social Media Marketing an.

Kundenkontakt, Markenbildung und Reputationsaufbau sind Aspekte, die branchenübergreifend von entscheidender Bedeutung sein können.

Anfrage SMM
Seminar

Jetzt anfragen

Der Einstieg ins Social Media Marketing ist alles andere als einfach und hat sich schon für viele Unternehmen als Fettnäpfchen herausgestellt. Wer seine Kunden in den sozialen Netzwerken nicht ernst nimmt, unzureichend informiert oder sich nicht entscheidend von Mitbewerbern abhebt, der darf sich über fehlenden Zuspruch nicht wundern.

In unserem SMM Seminar gehen wir daher detailliert auf die strategische Planung und die schrittweise Durchführung von Social Media Marketing Maßnahmen ein.

Wir erklären Ihnen, welche Informationskanäle Sie in Abhängigkeit Ihrer Zielgruppen nutzen sollten und bringen Ihnen praxisorientiert die Grundregeln der Kommunikation auf sozialen Netzwerken näher.

1

An wen richtet sich das SMM Seminar?

Unser SMM Seminar richtet sich grundsätzlich an alle Unternehmen, deren potenzielle Zielgruppen auf sozialen Netzwerken zu finden sind. Neben Facebook kommen in Abhängigkeit der Branche noch verschiedene andere Social Media Portale infrage, eine Übersicht über die fünf besucherstärksten sozialen Netzwerke weltweit (Stand 02/2016) sehen Sie hier:

  • Facebook 1.590 Mio. Besucher
  • Instagram 400 Mio. Besucher
  • LinkedIn 400 Mio. Besucher
  • Twitter 320 Mio. Besucher
  • Google+ 300 Mio. Besucher

Die Statistiken zu den weltweiten Nutzerzahlen alleine sind jedoch nicht ausschlaggebend für Ihre SMM Strategie. Obwohl das deutsche Karriere-Netzwerk Xing in dem weltweiten Ranking beispielsweise weit abgeschlagen ist, bietet es für Unternehmen auf der Suche nach qualifiziertem Personal attraktive Möglichkeiten. Die Nutzung sozialer Netzwerke hängt also immer stark von der Branche, dem Zweck der Social Media Aktivitäten und dem Zielmarkt ab.

Während größere Unternehmen häufig mit spezialisierten Media Agenturen zusammenarbeiten, setzen kleine und mittelständische Unternehmen vermehrt auf interne Lösungen in Form einer Marketing-Abteilung oder eines Marketing-Verantwortlichen. Unser SMM Seminar richtet sich vor allem an KMUs, die den Einstieg ins Social Media Marketing wagen möchten oder ihre bestehenden Kenntnisse zielgerichtet vertiefen wollen. Auch Start-ups und Freiberufler profitieren von unseren SMM Schulungen.

2

SMM Seminar mit hohem inhaltlichem Mehrwert

Unser SMM Seminar bringt Ihnen auf praxisorientierte und effektive Weise die strategische Herangehensweise beim Einstieg in das Social Media Marketing oder bei der Optimierung der SMM Strategie näher. Mit unserer Hilfe lernen Sie die wichtigsten Grundregeln im Umgang mit Kunden auf sozialen Netzwerken kennen und erfahren, welche Zielgruppen Sie auf welchen Kanälen optimal erreichen.

Mithilfe der individuell zugeschnittenen Inhalte können Sie neue Besucher generieren, Ihr Image im Netz pflegen, Neukunden akquirieren und den Kundenkontakt aufrechterhalten. Unsere Expertise im Social Media Marketing umfasst unter anderem die folgenden Schwerpunkte:
Hier Inhalte einfügen

Um Termine und Preise für unsere kommenden SMM Seminare in Erfahrung zu bringen, nutzen Sie ganz einfach unser Kontaktformular.

Warte nicht länger

Warte nicht länger.
Gehen Sie mit mir den nächsten Schritt in die richtige Richtung.